0

CSV Datensätze in eine bestehende Tabelle importieren.

Moin zusammen.

 

Wenn eine CSV in eine bestehende Tabelle (gleiche Syntax) importieren möchte, wähle ich „Alle Daten“  aus. Dann auf der nächsten Seite belasse ich alle Möglichkeiten auf „Alle aktualisieren“. Nun zeigt er mir eine Vorschau der durchzuführenden Änderungen an. Hier sehe ich auch dass er die Änderungen zu der vorherigen CSV  anzeigt. Wenn ich dann die Daten importiere, zeigt er mir aber diese Veränderungen in der Tabelle in Ninox nicht an.

 

Ist da irgendwie noch ein Haken zu setzen, den ich irgendwo übersehe?

 

VG

Holger

2 Antworten

null
    • Tacho
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Da Du Deine Datenstruktur nicht bekannt gibst, ist es schwerlich möglich, einen sinnvollen Handlungsfaden zu benennen.

    Mal im Handbuch geschaut?:

    https://ninoxdb.de/de/manual/im-und-export/import

    • Bahnsport_Info
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für die Antwort.

    Ich denke ich habe das Probleme gefunden. Es saß vor dem Rechner.....

    Die Anzahl der Zeilen UND der Spalten hatte sich verändert. So wie ich es verstanden habe, muss die Anzahl der Spalten aber gleich bleiben. Nach dem Import werden diese nur in der Ansicht gezeigt.

    Mein Ziel war es, alte Datensätze aus einer Exceldatei der Tabelle aus csv hinzufügen, um nicht alle Daten neu eingeben zu müssen. Ich hatte aber nicht erkannt, das es eine zusätzliche Spalte gegenüber der schon bestehenden Tabelle gab.

    Das Thema kann von mir aus daher geschlossen werden.

     

    VG

    Holger

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1593Ansichten