Automatische Berechnung von Tabellenwerten
Ninox Profile

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Beschäftigten aus verschiedenen Abteilungen. Ich würde gerne automatisiert berechnen lassen, wieviele Mitarbeiter hier jeweils in einer spezifischen Abteilung arbeiten.

Heißt, ich habe eine Tabelle, in der alle Mitarbeiter, inkl. Feld Abteilung, erfasst sind.

Unter dieser Tabelle hätte ich gerne Ergebnisfelder zu Abteilung I, Abteilung II, Abteilung III..., in der dann die Anzahl der Beschäftigten steht.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit auszählen zu lassen, wie oft der Feldwert "I", "II", "III"... innerhalb der Liste vorkommt?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Mathias

Ninox Profile

Hi Mathias,

ja, mit einem Skript kannst Du die Summe bilden und dann nach dem jeweiligen Wert filtern (in der eckigen Klammer):

let choice := auswahl;

sum(select table[choice = auswahl].summe)

Reply