0

Berechnungshilfe

Hallo liebe Ninoxer,

ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe zwei Tabellen:

 

01_Zeitschriften-Datenbanken

02_Kostenentwicklung

In der ersten Tabelle möchte ich nun gerne eine Übersicht, wie sich die Preise einer Zeitschrift prozentual in den letzten Jahren verändert haben.

In der zweiten Tabelle erfasse ich Rechnungen.

Nun würde ich gerne in der Tabelle 01_Zeitschriften-Datenbanken eine Formel anwenden, die mir den Betrag einer Zeitschrift in einem Jahr (z.B.) 2019 und in einer bestimmten Form ausgibt.

In Tabelle 02_Kostenentwicklung habe ich dazu die Felder "Format" (Auswahlfeld 1 = Print, 2 = Elektronisch), "Jahr" (Auswahlfeld 1= 2016, 2 = 2017...) und natürlich ein Feld "Bruttopreis".

In Tabelle 01_Zeitschriften-Datenbanken würde ich nun gerne berechnen:

"Bruttopreis" im "Jahr" für "Format"

Den Rest der Berechnung habe ich soweit schon fertig. Ich möchte nur nicht weiter den Bruttopreis weiter in der Rechnung und in einem weiteren Feld ergänzen und hoffe hier auf eure Unterstützung.

Für eure Hilfe bedanke ich mich an der Stelle mal wieder vorab.

Liebe Grüße

Mathias

1 Antwort

null

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 966Ansichten