0

Datumsdifferenz berechnen

Hallo zusammen, ich bin totaler Ninox-Anfänger und kam mit der Suchfuktion im Forum nicht zu einer Lösung. Ich habe zwei Datumsfelder, eines "Geburtsdatum" und eines "Datum" (das ist ein Datum nach dem Geburtsdatum). Nun möchte ich ein berechnetes "ja / nein" Feld erzeugen, welches auf "ja" steht, wenn das Alter (die Differenz beider Datumswerte) weniger als 6 Jahre beträgt. Das muss taggenau sein, bei Geburtsdatum 02.01.2005 und Datum 02.01.2011 (also exakt 6 Jahre alt) muss es auf "nein" stehen.

Wie könnte man das machen? Danke sehr für alle Tipps.

1 reply

null
    • Ninox developer
    • Fabio
    • 5 yrs ago
    • Reported - view

    Hi Daniel. Suppose you have the fields: "Date of birth" and "Date ", try this:

    let myDateOfBirth := date(year('Date of birth') + 6, month('Date of birth'), day('Date of birth'));
    if Date - myDateOfBirth > 0 then
       "Ja"
    else
       "Nein"
    end

     

    Fabio

Content aside

  • 5 yrs agoLast active
  • 1Replies
  • 1312Views