Speichern einer erstellten PDF
P

Hehe...

Und prompt funktioniert was hier :-) Ich habs immerhin schon angehangen bekommen. Lag tatsächlich nur am Buchstaben "F" statt "V".

Nun probiere ich mal das mit dem mailen... Danke auf jeden Fall für die sonntägliche Hilfe!

P

Also wie gesagt, das anhängen der PDF funktioniert nun. Was ja schon mal ein grosser Fortschritt ist. Die erstellten Dokumente sind damit gleich dort wo sie hingehören, am dazugehörigen Datensatz.

Das mit dem Mailing funktioniert allerdings nicht. Geht das nur mit der Cloud Version von Ninox?

Wäre mir auch nicht so wichtig. Weil: Ich würde pro Woche nur die Datensätze mailen die ich in der Woche erledigt habe und da auch gleich alle Unterlagen auf einmal in Zip Dateien pro Job.

Darum wäre für mich ein anderes Script passender: Die angehängten PDF auf Knopdruck in einen Ordner zu kopieren z.B. Also auch wenn mehrere PDFs am Datensatz hängen würden. Irgendwie sowas wäre toll.

Ninox Profile

Hallo, 

ja, das Versenden von E-Mails funktioniert nur aus einem Ninox Cloud-Team. 

Das Zusammenfassen und/oder Speichern der PDF-Dateien in einem separaten Ordner sind schon häufig angefragte Features und werden sicherlich in einem der nächsten Releases verwirklicht werden.

Gruß, Jörg

P

Super. Dann macht es umso mehr Sinn meine Anwendung nun langsam in die Ninox Welt umzusetzen. Das würde viele manuelle Arbeitsschritte sparen die ich zur Zeit - noch mit einer anderen Datenbank manuell erledigen muss.

Ninox Profile

Guten Abend zusammen.

Mal wieder eine "blöde" Frage. Kann ich über printAndSafeRecord mehrere PDFs zu einer zusammenfassen?

Ich habe 4 Drucklayouts und möchte daraus über eine Schaltfläche ein PDF erstellen.

Vielen lieben Dank.

Benny

Ninox Profile

Guten Abend zusammen.

Mal wieder eine "blöde" Frage. Kann ich über printAndSafeRecord mehrere PDFs zu einer zusammenfassen?

Ich habe 4 Drucklayouts und möchte daraus über eine Schaltfläche ein PDF erstellen.

Vielen lieben Dank.

Benny

Ninox Profile

Hallo Benny,

leider nein. printAndSaveRecord (bitte v statt f) produziert eine PDF-Datei, speichert diese temporär und gibt den Speicherort als Ergebnis. 

Leo

Ninox Profile

Hallo Leo,

kennst du eine andere Möglichkeit? Primär geht es darum, dass mir eine Befehlsschaltfläche einen Vertrag erzeugen soll. Die erste Seite beinhaltet Daten aus einer Tabelle. Die zweite und dritte Seite sind statisch, d. h. der Inhalt ist immer gleich. Seite 4 und 5 müssen wieder Daten aus einer Tabelle enthalten, sprich Unterschriftsfelder und ein SEPA-Mandat. Ich suche eine Lösung, da der verarbeitende Mitarbeiter Zeit sparen und diese Verträge nicht manuell erstellen soll.

Benny

Ninox Profile

Hallo Benny,

Fakt ist - Ninox kann keine mehrseitige Layouts erstellen. Entweder packst du alle Daten in ein Layout und lebst damit, dass die Anzahl der Seiten variabel ist oder, wenn du Cloud-Version hast, kannst du versuchen so eine Art Serienbrief mit Word zu erstellen und die Daten entweder über REST-Abfrage oder über eine freigegebene Ninox-Tabelle zu holen.

Leo

Ninox Profile

Wenn du mit Apple Arbeitest kannst du mittels des Automators deine PDF's zu einer PDF zusammenfassen. Serienbrief ist noch etwas umständlich in ninox aber es geht. Du muss im drucklayout menue auf alle klicken dann druckt er alle daten aus die du zuvor gefiltert hast. Und du müsstest wie Leo schon sagt alles in ein Layout packen.

LG Basti

Reply