0

Zugriff auf nicht verknüpfte Tabelle

Moin, ich habe gesehen, daß man auch auf Felder von Tabellen zugreifen kann wenn diese nicht miteinander verknüpft sind. Das geht wohl irgendwie mit select where. Aber was ich da gefunden habe hatte immer was mit Bedingungen zu tun. Ich will eigentlich etwas ganz Einfaches. Ich habe 2 Tabellen: Statistiken und Werbekosten. In der Tabelle Statistiken will ich nur auf ein bestimmtes Feld der Tabelle Werbekosten zugreifen ohne Bedingung. Wie macht dann das?
Gruß
Thomas

2 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Tomas,

    wenn du ein Feld in der Tabelle suchst, stellst du eine Bedingung um es bestimmen. Also ganz ohne Bedingungen wird es nicht gehen. Es gibt ein Operator „record“. Syntax:

    record(Tabellenname, Datensatz-Id).Feldname

    Damit kannst du ohne Verknüpfungen und select auf bestimmte Felder zugreifen.

     

    Leo

    • CTRAVEL
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo, super. Das funktioniert. 
    Gruß
    Thomas

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1857Ansichten