0

Zeitarbeit / Berechnung von Zeiträumen mit Unterbrechungen

Hallo liebe Ninox-Community,

ich entwickle derzeit mit Ninox eine Datenbank für die Personaleinsatzplanung in der Zeitarbeitsbranche und das wichtigste Thema hierbei ist die Einhaltung von Überlassungs-Fristen, bspw. für "Equal Pay". Dafür man muss die Einsatzdauer aller Einsätze berechnen, die ein Mitarbeiter bei einem Kunden verbracht hat. Als Basis haben wir aktuell eine Tabelle "Einsätze" (Untertabelle von "Kunden"), eine Tabelle "Mitarbeiter" und eine Tabelle "Einsatzplan", in der wir die ersten beiden Tabellen verknüpfen (N:M). Soweit so gut...

Die Schwierigkeit bei der Berechnung der Dauer besteht darin, dass es Unterbrechungen von bis zu 3 Monaten geben kann, d.h. ist ein Mitarbeiter bspw. für 4 Monate auf einem Einsatz des Kunden A, danach für 1 Monat bei Kunde B, dann für 1 Monat bei Kunde C (Unterbrechung von insgesamt 2 Monaten) und anschließend wieder bei Kunde A, dann muss die Dauer bei Kunde A weiterberechnet werden. Ist die Unterbrechung allerdings größer 3 Monate, beginnt die Berechnung wieder bei 0.

Ich weiß zwar, wie ich die Dauer von Einsätzen mit der Funktion workdays(von,bis) berechne, aber ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos wie ich die oben beschriebene Unterbrechung mit einbeziehe.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Das wäre großartig!

Danke vorab an die Community, ich freue mich auf alle Lösungswege...

1 Antwort

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    ich habe mich schon mit der Datenbank beschäftigt und hoffe, nächste Woche die Lösung fertig zu haben.

    Danke für deine Geduld.

    Gruß, Jörg

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 913Ansichten