Zeilennummern in einer Ansicht
Ninox Profile

Hallo Ninox Freunde, 

ich habe eine Ansicht erstellt in der eine Auswahl von Daten einer Tabelle angezeigt wird. Ist es möglich durch einfügen einer neuen Spalte "ƒ(x) Funktion" in der Ansicht eine fortlaufende Nummerierung 1,2,3,4... der Zeilen in der Ansicht zu generieren?

Einen schönen Abend,

Georg

Ninox Profile

Hallo Georg,

Wenn die Spalte Nr als Sortierungsspalte geegnet ist, dann :

---

let myNr:=Nr;
cnt (select 'DEINE TABELE' where Nr<=myNr)

---

Leo

Ninox Profile

Korrektur:

let myNr:=number(Nr);
cnt (select 'DEINE TABELE' where number(Nr)<=myNr)

 

Ninox Profile

Vielen Dank! Ich habe es ausprobiert. Leider fehlt mir in der Ansicht ein fester Bezugspunk von dem aus gezählt werden könnte. Deshalb wird in jeder Zeile die gleiche Zahl angezeigt, anstatt weiter zu zählen.

Ich kann die Anzahl der Datensätze in der Ansicht als Zahl ausgeben. Könnte man diese Zahl als Bezugspunkt verwenden?

Grüße, Georg

Antworten