0

Werteauswahl aus verknüpten Tabellen durch Auswahlkriterien schon schon vorab filtern

Hallo,

Tabelle "Service" ist mit Tabelle "Parameter" verküpft. Jetzt möchte ich je nach vorhandener Gerätebezeichnung (Feld in Tabelle Service vorhanden)  aus der Untertabelle bzw. Verküpfung nur die Zeilen anzeigen lassen, die dem Gerät zuzuordnen sind. In Tabelle Parameter, sind die Zeilen entsprechend der Geräte zugeordnet. Ziel ist es, die Filterung bzw. Suche in der Auswahl nicht jedesmal durchzuführen zu müssen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Bisher habe ich schon einiges, dank euer Hilfe auf den Weg gebracht, trotz der mageren Kenntnis der Codesprache oder wie auch immer.

1 Antwort

null
    • Frank_Schafer
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    dafür gibt es die "Einschränkungen" in der Verknüpfung. Ich vermute aufgrund deiner Beschreibung müsste der Code dort so aussehen:

    a.'Gerätebezeichnung' = b.'Gerätebezeichnung'

    Sollte ich deine Feldnamen doch falsch verstanden haben ändere die einfach entsprechend ab.

    VG Frank

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1105Ansichten