0

Wenn PDF per Script erzeugt und angehangen wird: Kann man Hinweis ausgeben oder PDF Erzeugung verweigern?

Neulich gings hier ja darum wie man ein PDF automatisch erzeugt und gleich dem Datensatz anhängt. Das klappt auch nun vorzüglich.

 

Aber: Es müssen natürlich bestimmte Bedingungen erfüllt sein bevor Ninox das PDF erzeugen darf. Zum Beispiel: Keine Kundenunterschrift oder Arbeitsstunden sind noch nicht eingetragen usw. usw.

Gibts hier eine Möglichkeit nach dem Druck auf den "PDF erzeugen Button" sowas wie Hinweise auszugeben? Am besten noch was Ninox noch fehlt weshalb das PDF nicht erzeugt wird? Das Problem ist ja, wenn alle PDFs hinten dranhängen, dass man im Nachhinein wenn die hinten dran hängen ja nicht mehr sieht ob die überhaupt komplett ausgefüllt sind.

4 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich würde das mit einer Schaltfläche machen. Dort kann man bestimmte Feldinhalte überprüfen und dann bspw. dem Nutzer mit der dialog-Funktion die fehlenden Infos anzeigen und ihn fragen, ob er trotzdem drucken will.

    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Genau das habe ich so vor und die Schaltfläche ist ja auch schon da. Aber wie das mit dem Dialog funktioniert weiss ich leider nicht.

    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ha. Ich habe deinen Beitrag über den Dialog Befehl gefunden. Habs hinbekommen. DANKE

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    👍

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 2325Ansichten