0

warum funktioniert die Berechnung nicht

sum(Lager.'gebuchte Artikel') - 'Verkaufte Menge'

 

Bildschirmfoto 2019-07-21 um 11.01.45

4 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    offensichtlch ist unter "reservierte Menge Stückartikel" ein Array statt Zahl. Entweder bei der Formel für "reservierte Menge Stückartikel" first(DEINE FORMEL) oder sum(DEINE FORMEL). Jenach dem was das für Formel ist.

    Leo

    • VVW-Internethandel
    • Wolf_Karl
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo

    ich habe dies wie folgt angelegt, da meine Kinderartikel den Bestand führen, greift die Stückliste auf diese zu.

    nun wollte ich das diese in der Lagerbuchung abreserviert werden. allerdings stosse ich gerade auf meine 
    Grenzen. da zwar die Artikel reserviert ist (5) aber gebündelt in der Stückliste (1) wird der bestand nicht reduziert.

    habe in meiner Datenbank bereits einiges versucht, kannst Du bitte mal düber schauen 072_18-2107.

    diese Datenbank habe ich komplett überarbeitet

    Wolf

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Wolf,

    habe jetzt in der Tabelle KindArtikel die Formel für reservierte Menge geändert von 'KindStück'.Menge auf 

    sum('KindStück'.Menge)

    KindStük ist eine Untertabelle und wenn du ohne sum die Formel schreibst, bekommst du einen Array als Ergebnis

    Leo

    • VVW-Internethandel
    • Wolf_Karl
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Leo hast du noch nen tip für mich wie ich die reservierten Artikel bei eingabe in eine Rechnung als verkauft 

    gebucht werden können.

    gruss wolf

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1031Ansichten