warum funktioniert die Berechnung nicht
B

sum(Lager.'gebuchte Artikel') - 'Verkaufte Menge'

 

Bildschirmfoto 2019-07-21 um 11.01.45

Ninox Profile

offensichtlch ist unter "reservierte Menge Stückartikel" ein Array statt Zahl. Entweder bei der Formel für "reservierte Menge Stückartikel" first(DEINE FORMEL) oder sum(DEINE FORMEL). Jenach dem was das für Formel ist.

Leo

B

Hallo Leo

ich habe dies wie folgt angelegt, da meine Kinderartikel den Bestand führen, greift die Stückliste auf diese zu.

nun wollte ich das diese in der Lagerbuchung abreserviert werden. allerdings stosse ich gerade auf meine 
Grenzen. da zwar die Artikel reserviert ist (5) aber gebündelt in der Stückliste (1) wird der bestand nicht reduziert.

habe in meiner Datenbank bereits einiges versucht, kannst Du bitte mal düber schauen 072_18-2107.

diese Datenbank habe ich komplett überarbeitet

Wolf

Ninox Profile

Hallo Wolf,

habe jetzt in der Tabelle KindArtikel die Formel für reservierte Menge geändert von 'KindStück'.Menge auf 

sum('KindStück'.Menge)

KindStük ist eine Untertabelle und wenn du ohne sum die Formel schreibst, bekommst du einen Array als Ergebnis

Leo

B

Leo hast du noch nen tip für mich wie ich die reservierten Artikel bei eingabe in eine Rechnung als verkauft 

gebucht werden können.

gruss wolf

Antworten