0

Trigger beim Öffnen von Kalender oder anderen Events auslösen?

Ich arbeite an einem Trainingskalender. Die Übungen (für Dehnung) finden in einem Zyklus von 28 Tagen statt.

Nun möchte ich gern die Übungen im Kalender aufrufen können - und zwar ohne Änderungen für jeden Zyklus. Mittels modulo (%) 28 finde ich anhand des aktuellen Tages heraus, welche Übungen an welchen Datum stattfinden.

Nun möchte ich aber das errechnete Datum in ein Datums-Feld schreiben, damit die Übung auch (für die kommenden 28 Tage) im Kalender angezeigt werden. Gibt es da eine Möglichkeit?

2 Antworten

null
    • okraftdd
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das war ein bisschen viel des Guten, denn meine Fragen sind eigentlich nur:

    1. Kann ich einen Trigger auslösen, ohne ein Feld zu ändern?

    2. Kann ich mittels eines einzigen Triggers die Inhalte mehrer Elemente (Zeilen) gleichzeitig ändern? (Also alle Felder "Datum" in der Tabelle...)

    • Alexander_Koenig
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    1. Nein, noch nicht.

    2. Ja, mit einer for Schleife die über ein select einer Tabelle läuft. Oder mit Massendatenänderungen. Das wäre auch eine gute Frage für unser Webinar.

    VG, Alex

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 2023Ansichten