0

Trigger bei Änderung eines Datensatzes (löschen!)

Tabelle Trophäenbestellung mit verknüpfter Tabelle Bestellpositionen

Hallo!

Diese Datenbank soll ein Bestellformular erstellen, das dann an einen gewerblichen Anbieter zur weiteren Verarbeitung geschickt werden kann.
Wenn eine Änderung in der Tabelle hierzu erfolgt, soll der Benutzer gezwungen sein, das bereits erstellte Bestellformular neu zu erstellen.
Ich suche also nach einem Trigger um bei Änderung eines Datensatzes in der Tabelle Bestelloptionen das Bildfeld "PDF zur Bestellung" zu löschen.
Meine Idee ist, bei einer Änderung das Ja/Nein Feld "Check" auf true zu setzen und damit das Bildfeld auf null zu setzen.
Allfällige Änderungen in der Tabelle Bestelloptionen könnten über die IDs dieser Datensätze und die Anzahl der bestellten Produkte (die bei der ersten Ausführung des Buttons PDF erstellen an das Feld "ursprüngliche Bestellung" bzw. Gesamtzahl übergeben werden) erfolgen.

Ich finde aber keinen verlässlichen Trigger, der diese Überprüfung ausführt und damit das Feld "Check" auf 1 setzt.
Ich habe es "Bei Änderung folgendes Skript ausführen" in der Tabelle probiert. Da funktioniert es bei Hinzufügen eines neuen Datensatzes und bei Änderungen sehr gut, aber nicht, wenn ein Datensatz über die Mülltonne gelöscht wird!

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?
Vielen Dank schon im Voraus!
Lg,
Wolfgang

Antwort

null

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 819Ansichten