0

Trigger bei Änderung durch verknüpfte Tabelle

Hi,

ich habe eine Tabelle die auf sich selbst referenziert (Parent / Child). In der Tabelle ist ein Fälligkeitsdatum hinterlegt. Sobald das Fälligkeitsdatum eines Childs geändert wurde möchte ich, dass die Parent Tabelle das letzte Fälligkeitsdatum aller Childs annimmt. Um das zu realisieren habe ich ein Script an der Fälligkeit gehängt, das bei Änderung der Wert auch ins Parent übernommen wird. In der Tabelle habe ich zusätzlich ein Trigger hintergt, der bei Änderung die Fälligkeit entsprechend setzt. 

Dieses Script funktioniert auch wunderbar, wenn ich Änderungen manuell durchführe. Sobald die Änderung aber vom Child kommt wird der Trigger nicht ausgeführt.

Gibt es dafür eine Erklärung?

 

Gruß

 

Dirk

1 Antwort

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Dirk, 

    was bedeuted das "..wunderbar, wenn ich Änderungen manuell durchführe. Sobald die Änderung aber vom Child kommt..."?

    Wenn die Änderung vom Child kommt sind sie also nicht manuell durchgeführt? 

     

    Das wäre eine gute Frage für unser Webinar und es wäre schön, wenn du sie dort einmal zur Sprache bringen könntest.

    Vielen Dank.

    Für das Webinar, das wöchentlich mittwochs stattfindet, kannst du dich über den folgenden Link anmelden: 

    https://zoom.us/webinar/register/WN_Asq34-biQxGS93h03BmyfQ 

    Gruß, Jörg

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 952Ansichten