0

Tabellen verknüpfen

Hallo zusammen

Ich habe Ninox vorhin entdeckt und dachte es könnte eine günstige Lösung für mich sein um meine Projekte und Teammitglieder ordentlich zu verwalten.

Ich möchte:

Eine Tabelle mit Teammitgliedern anlegen. Dort sind weitere Infos über die Mitglieder enthalten, die ich für mich speichern muss. Bei jedem Teammitglied sollen auch die Projekte angezeigt werden, bei welchen die Teammitglieder mitwirken. Allerdings hat jedes Projekt auch mehrere Teammitglieder.

Also z. B. Hat Teammitglied A bei Projekt 2, 4 und 7 mitgewirkt. Und bei Projekt 4 haben Teammitglieder A, R und T mitgewirkt.

Ich glaube nun aber, nach "etwas rumprobieren", dass dies nicht so einfach möglich ist. Ist das korrekt oder stelle ich mich einfach dämlich an?

Dankeschön für euren Input!

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Guten Morgen, wenn ein Projekt mehrere Teammitglieder hat und jedes Teammitglieder wiederum in mehreren Projekten aktiv sein kann, dann ist das eine sogenannte n:m-Beziehung. Da sich eine solche aber nicht direkt abbilden lässt, benötigt man dazu eine dritte Tabelle, die man jeweils n:1 mit den beiden anderen verknüpft. 

    Wie das geht, ist im Online-Handbuch beschrieben (ziemlich weit unten auf der Seite):

    https://ninoxdb.de/de/manual/tabellen-und-beziehungen/tabellen-verknuepfen

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1261Ansichten