0

Tabelle mit allen Daten und allen Ansichten und Formularen in eine andere Datenbank kopieren

Guten Morgen,

dieses Problem taucht immer mal wieder auf: Wie ist der schnellste und beste Weg, eine Tabelle mit allen Daten und allen Ansichten und Formularen in eine andere Datenbank zu kopieren?

Natürlich kann man Datenbank 1 herunterladen, lokal öffnen, alle nicht gewünschten Tabellen löschen und dann die restliche Tabelle in die Datenbank 2 importieren. 

Die Datenbank 1 ist aber über 10 GB groß und umfasst hunderte Tabellen, das wäre eine tagefüllende Beschäftigung. Daher die Frage, ob es dafür einen besseren Weg gibt. 

Hat jemand dazu eine Idee oder Erfahrungen?

Gruß, Oliver

4 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Oliver,

    wenn du eine Mac-App oder iPad-App hast, kann man die Datenbank in "Meine Datenbanken" speichern. Dann gehst du in deiner Datenbank auch Importieren->Ninox und wählst deine kopierte Datenbank und die Tabelle aus.

    Leo

    • OLIVER
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo,

    vielen Dank, das werde ich so machen. Und bei Frank werde ich um ein Feature bitten, eine einzelne Tabelle im Ninox-Format zu exportieren. 

    Gruß, Oliver

    • andreas_mtscouteu
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo,

    gibt es hier einen Trick, dass auch alle Berechnungen/Funktionen usw. übernommen werden? Diese fehlen leider immer.

    • andreas_mtscouteu
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo, 

    ich möchte mich korrigieren - jetzt klappt es auch mit den Funktionen (meistens).

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1763Ansichten