0

Tabelle lokal wiederherstellen

Hallo. Problem Tabelle lokal gelöscht. Die Beschreibung mit Time Maschine funktioniert nicht da es den Pfad so nicht mehr  gibt. Statt desssen gibt es Containers ▸ de.ninoxdb.ninox-mac.Ninox ▸ Data ▸ Documents Data. Der ist aber seit 12.08.18 unbenutzt und leer. Wo sind den jetzt die lokalen Datenbanken?

4 Antworten

null
    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Lokale Dateien werden hier abgelegt (Mac):
    ~/Library/Containers/en.ninoxdb.ninox-mac.Ninox/Data/Documents/data

    Wenn die Datenbank via iCloud synchronisiert wurde, haben Sie leider keiner Zugriff mehr.

    Birger

    • Andreas.3
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Also bei mir (Deutscher Nutzer) gibt es NUR "de.ninoxdb.ninox-mac.Ninox" und da ist, wie heute Morgen schon geschrieben alles leer. Nutze Ninox auf 2 Macs 1 iPad und 1 iPhone und nutze daher natürlich die Cloud. Und habe für mich verstanden, korregieren Sie mich falls falsch:

    1. Beim Einsatz mehrere Ninoxinstanzen mit Synchronisation über die Cloud gibt es KEINE lokalen Datenbanken mehr.

    2. Wenn ich KEIN "Ninox Abo"  habe, gibt es auch KEINE Möglichkeit ein BackUp aus der Cloud zu holen.

    Wenn so weit richtig, ist das nicht sehr schön und zumindest Änderungswürdig.
    Ausserdem sollte es einmal explizid erwähnt werden, oder?  Vielen Dank für die Antwort, Grüße & schönes WE nach Berlin 

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Andreas, 

    1. Beim Einsatz der iCloud gibt es keine lokalen Datenbanken. Es gibt wohl eine temporäre Kopie der Datenbanken, die aber von Apple "versteckt" worden sind, so dass es keinen einfachen Zugriff mehr auf diese Dateien gibt. Wenn man die Backup-Sicherung von TimeMachine aktiviert und auch seine iCloud-Daten darin eingeschlossen hat, kann man diese aber  trotzdem wiederherstellen. Wenn Sie Hilfe dabei benötigen, senden Sie uns bitte ein E-Mail an support@ninoxdb.de. Danke.

    2. Wenn Sie ein Abo für die Ninox Cloud haben, können Sie Ihre Daten in der Ninox Cloud speichern. Das wäre dann in allen anderen Tabs außer dem ganz links stehenden Tab "Meine Datenbanken". Alle Datenbanken die im Tab "Meine Datenbanken" ganz links gespeichert sind, sind entweder lokal auf Ihrem Gerät oder in Ihrer iCloud gespeichert.

    Datenbanken die in der Ninox Cloud gespeichert sind werden in regelmäßigen Abständen automatisch gesichert und können somit wiederhergestellt werden.

    Beste Grüße, Jörg

    • Andreas.3
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank für die Antwort. Leider für mich zu spät ;.) Aber jedem neuen Anfang wohnt ja bekantlich ein Zauber inne.... Frohes Schaffen! 

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 2186Ansichten