0

Suche nicht in allen Spalten ??

Ich habe in einem Ticketsystem in der Tabelle 'Case' eine Verknüpfung auf 'Ansprechpartner' drin. Wenn ich das Feld zum Verknüfen öffne, dann erhalte ich ja die Listenansicht der möglichen Ansprechpartner. Hinter jedem Ansprechpartner ist wiederum eine Verknüpfung auf eine 'Firma' hinterlegt. In der Such-Liste des Ansprechpartners habe ich. z.B. auch als Spalte den Firmennamen eingeblendet, der aus der verknüpften Tabelle 'Firma' stammt. Nun kann ich in dieser Listenansicht offensichtlich nicht nach den Firmennamen suchen, obwohl diese als Spalte angezeigt werden.

Mache ich da was falsch, war das schon immer so oder ist das ein Bug oder technisch bedingt ??

2 Antworten

null
    • Tacho
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Nein, ja, oder2 ;-)

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Du machst alles richtig. Der Ninox sucht in diesem Fall nur in der Textfelder erster Ebene. Ich füge für solche Fälle immer ein Textfeld "search" hinzu und schreibe alle Suchtexte nach änderung mit leerzeichen rein. Das ist noch eine Besonderheit von Ninox - wenn du Nin eingibst, findest Ninox, wenn du aber inox eingibst wird nichts gefunden.

    Leo

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1759Ansichten