0

Stechuhr mit Kostenstellen

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein Problem mit der Berechnung von Zeiten und komme leider nicht mehr weiter. Ich möchte mir eine Stechuhr erstellen mit der man auf Kostenstellen Zeiten buchen kann. 

Zuerst wurde eine Befehlsschaltfläche "Kommen" erstellt:

if dialog("Zeiterfassung", "Bitte Kostenstelle auswählen", ["AV", "BA", "MA I", "MA II", "OF", "MON", "AG"]) = "AV" then
'Kommen AV' := time(now());
alert("Zeiterfassung auf Kostenstelle Arbeitsvorbereitung begonnen")
end

Diese Schreibt die aktuelle Zeit in ein Uhrzeitfeld "Kommen AV". Weiterhin gibt es eine Befehlsschaltfläche "Gehen":

if dialog("Zeiterfassung", "Zeiterfassung beenden?", ["Ja", "Nein"]) = "Ja" then
'Gehen AV' := time(now());
alert("Zeiterfassung beendet")
end

Nun soll die Differenz in einer Funktion "Arbeitszeit AV" berechnet werden:

format('Gehen AV' - 'Kommen AV', "hh:mm")

 

Weiterhin soll dann das Ergebnis in eine Untertabelle geschrieben werden aus der ich dann weiter rechnen kann. Das bekomm ich auch alles hin, allerdings kommt bei der Errechnung der Arbeitszeit nicht das Richtige Ergebnis raus. Beispielsweise gibt er mir bei einer Differenz von einer Minute, 01:00 als Ergebnis.

Ich habe schon alles Mögliche probiert, auch mit der Hilfe des Eintrags: https://ninoxdb.de/en/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8/funktion-now-geht-um-zwei-stunden-nach-5b2caa3323f9b36634a4424d komme ich nicht weiter. Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch :)

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

1 Antwort

null

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 820Ansichten