0

Reihenfolge Felder im Formular

Moin Forum, ich habe in einem Formular das Problem, dass immer das Feld Datum zuerst ausgewählt wird wenn ich einen neuen Datensatz anlege und nicht das erste Feld in der Liste. Siehe Felddef. der Tabelle.

Ftabelle

Beide Felder sind als "Eingabe Erforderlich" definiert und das Datumsfeld hat einen Standartwert. Das erste Feld der Tabelle ist ein Auswahlfeld. Ich will die Reihenfolge der Felder auf den Eingabeformular nicht verändern. Warum kommt es zu diesem Verhalten?? Danke für Eure Hilfe, Matthias

Fteich

2 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Matthias,

     

    das erste Feld ist eine Verknüpfung - dort ist keine direkte Texteingabe vorgesehen. Das erste Feld, welches für Ninox eine Texteingabe erlaubt ist das Feld "Datum" - deshalb ist dort auch der Fokus...

     

    Abhilfe könnte schaffen, dass Du für die Verknüpfung mit Teich ein Textfeld hernimmst, welches nach Eingabe mittels Skript einen passenden Datensatz in der Tabelle Teich sucht und verknüpft. Dieser Weg würde aber den bekannten Suchdialog ausklammern und zu falschen Verknüpfungen führen, wenn der eingegebene Text zu mehreren Datensätzen passt.

     

    lg, Torsten

    • Privat
    • Matthias_Reinicke
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1249Ansichten