0

Reihenfolge der Tabellen

Hallo!

Ich habe einige Tabellen und möchte sie anders anordnen. Das funktioniert auch soweit. nur die Tabelle Module und Workshops macht Probleme. Ich hätte sie gerne nach Personen und vor Rechnungen. Aber wenn ich sie dorthin ziehe, springt sie wieder zurück. Generell funktioniert das Verschieben nicht wie gewollt, die Einträge bleiben meist nicht an der Stelle, wo ich sie loslasse. Getestet unter Windows 10 mit Edge und Chrome.

LG, Peter

8 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Peter, 

    bei meinen Tests gerade, habe ich keine Probleme feststellen können.

    Hast du in Ninox Skalierungen, z. B. 125%, eingestellt?

    Wenn das Verhalten noch immer besteht, sende uns doch bitte mal eine e-mail an support@ninoxdb.de damit wir uns das mal gemeinsam anschauen können.

    Vielen Dank.

    Gruß, Jörg

    • pbosch
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Jörg!

    Nein, keine Skalierung. Ich habe die Datenbank ohnehin schon an den Support gesendet ein eine korrigierte Fassung zurückbekommen. Alles OK jetzt, danke!

    LG, Peter

    • Kruna
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

     

    ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen, da ich ebenfalls dieses Problem habe. Wo/wie werden Ninox Skalierungen eingestellt?

    Ich nutze Ninox MacApp.

     

    Vielen Dank.

    Gruß Kruna

    • Peter_Bosch
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    In der neuen Version gibt es die Skalierungen nicht mehr (weil das andere Probleme verursacht hat). Allerdings besteht das Problem mt der Reigenfolge nach wie vor.

    LG, Peter

    • Kruna
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Peter, vielen Dank für den Hinweis.

    Das Komische ist ja, dass die Reihenfolge in meiner DB in Ordnung war. Ich hatte dann einige Tabellen hinzugefügt und als Komposition in der Tabelle 'Kunden' untergeordnet. Als ich die Komposition wieder herausgenommen habe, rutschte dann plötzlich die Tabelle 'Rechnungen' nach ganz unten, obwohl ich die Tabelle 'Rechnungen' gar nicht verändert hatte.

    In meiner BackupDB kann ich die Reihenfolge der Tabellen jedoch ändern. Kann es sein, dass das ein 'bug' ist?

     

    Gruß Kruna

    • Peter_Bosch
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das ist auf jeden Fall ein Bug. Haben wir einmal in einem Webinar besprochen. Ninox hat selbst herumgerätselt in welchen Konstellationen das auftritt, haben aber ad hox keine Lösung gefunden. Auf jeden Fall ist dieser Bug anscheinend immer noch offen.

    LG, Peter

    • Kruna
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    OK, das ist sehr schade. Irgendwie stört es, aber ich kann trotzdem gut damit leben.

    Vielen DAnk für die Info.

     

    Gruß Kruna

    • Maurice
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, vielleicht ein Anhaltspunkt. Hatte eine DB, die mir verlustig ging. Habe dann das gesicherte Archiv geladen. Seitdem kann ich die Tabellen nicht mehr anordnen.

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 8Antworten
  • 1334Ansichten