0

Probleme bei Layout im Querformat

Hallo,

ich habe verschiedene Layouts erstellt um diese als PDF drucken zu können.

Soweit alles in Ordnung. Habe DIN A4 im Hochformat mit Tabllen und dadrunter im Fließtext Datum, Text Felder Rahmen usw. Je nach Länge der Tabellen wandern diese Felder auf die nächste Seite. Alles gut.

Wenn ich allerdings das Layout im Querformat erstelle, werden die Felder unter Tabellen zerpflückt, sobald es auf die zweite Seite geht. Das heißt, die Felder sitzen dann zum Beispiel nicht mehr auf gleicher Höhe und nicht mehr im Rahmen. Die Texte liegen teilweise im Bereich der Tabelle, usw.

Wer kennt dieses Problem? Mache ich was falsch, gibt es einen Trick?

 

Viele Grüße

Dietmar

2 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, das Problem ist seit Jahren bekannt (zumindest gemeldet worden). Hoffentlich kommt bald ein Update mit aktualisirter Print-engine.

    Leo

    • Dietmar_Press
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo,

    danke für die Info. Dann mal auf ein Update dazu hoffen. 

    Habe jetzt mal das Formular soweit umgestaltet, das die Tabelle am Ende liegt. Ist zwar nicht so ideal, funktioniert dann aber wenigstens.

    Dietmar

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1022Ansichten