0

o.bucher@gmx.ch

Ich habe Ninox neu gekauft und in der Menüleiste sind "Drucken Papierkorb und Duplizieren" nur grau sichtbar; so kann ich die Buttons gar nicht brauchen. Wie kann ich sie "schwarz" aktiv machen. Ich finde auch keine Einstellungsseite, wie bei anderen Prorammen. 

5 Antworten

null
    • pbosch
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wenn du in der Formularansicht bist (oben das Icon mit dem Gitter und dem Rechteck daneben), dann kommst du mit einem Klick auf die Tabelle in ein Formular und dort sollten die Buttons aktiv sein.

    In der Taebllenansicht (das Icon nur mit dem Gitter) kannst du direkt Werte in die Tabelle eingeben und auch die Buttons sind alle aktiv.

    Ist es das, was du gemeint hast?

    LG, Peter

    PS: Wenn du in der Überschrift statt deiner e-mail einen aussagekräftigen Titel eingibst, wäre es noch einfacher, dir zu helfen. ;-) ;-) 

    • -
    • Bucher_Osk
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke Peter

    Das mit der Druck-Option funktioniert. Doch wie kann ich eine mehrspaltige Tabelle ausdrucken; wenn ich den Druckbutton anwähle, wir nur einen Datensatz (= horizontale Zeile oder alle auswählen. Ich möchte aber zB nur von Zeile 4-15 ausdrucken; wie kann ich diese auswählen. Wie kann ich eine Tabelle auch als PDF exportieren?

    mit freundlichen Grüssen Ösk

    • pbosch
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Ösk!

    In der ganz linken grauen Spalte kannst du einzelne Datensätze anhaken, dann mit der rechten Maustaste "Nur ausgewählte  anzeigen" - die kannst du dann über das Zahnrad drucken oder exportieren.
    Wenn du im Hauptmenü auf den Schraibenschlüssel gehst, hast du einen neuen Karteireiter Optionen, da kannst du auswählen, ob die Druckvorschau HTML oder PDF sein soll.

    Liebe Grüße,

    Peter

    • -
    • Bucher_Osk
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Peter, Du bist mir eine grosse Hilfe.

    Da ich aber noch ganz NEU im Programm bin, habe ich nachdem ich die Auswahl wieder abgewählt habe, plötzlich nichts mehr sichtbar. Wie kann man alle Datensätze wieder sichtbar machen? Ich bin dann zurück zu meinen Datenbanken und da waren wieder alle da. Jedoch das Sichtbar-machen ist mir noch ein Rätsel.

    liebr Grüsse Ösk (Kurzform von Oskar)

    • pbosch
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wenn du in der grauen Spalte mit Rechtsklick: Alle anzeigen wählst, sollten sie wieder da sein - außer du hast oben bei einer Spalte  einen Filter gewählt, der das verhindert.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 1278Ansichten