0

Neue Ansicht als Formular

Hallo zusammen,

wenn ich eine neue Ansicht als "Formular" erstelle, enthält diese alle Felder meiner Tabelle. Analog zur Tabelle "(alle)" möchte ich im Formular Felder ausblenden. Geht so etwas überhaupt und wenn ja, wie ?

5 Antworten

null
    • RolandM
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ist sicherlich eine Anfängerfrage, aber über eine Antwort würde mich sehr freuen ..

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Roland,

    die Ansicht "Formular" hat keine andere Formulardarstellung als andere Ansichten. Der Sinn der Ansicht ist es, die Tabelle an sich auszublenden (so eine Art Dashboard). Die Formularfelder kann man nicht speziell für diese Ansicht ein bzw. Ausblenden. Generell kann man jedes Feld ausblenden in dem man bei der Eigenschaften im Bereich "Feld nur anzeigen wenn:" einfach false rein schreibt. Allerdings werden diese Felder auch in anderen Ansichten als Formular nicht sichtbar.

    Leo

    • RolandM
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo,
    vielen Dank für die Hinweise. Damit hast Du mir wirklich weitergeholfen.
    Roland

    • wolfgangmohr
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo,

    geht es auch so das man "Feld nur anzeigen wenn:" NamederAnsicht, z.B. Formular1

    eingibt?

    Wolfgang

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Wolfgang, 

    der Vorschlag lässt sich so leider nicht umsetzten.

    Es ist aber bereits geplant, es zukünftig auch zu ermöglichen, verschiedene Formulare gleichzeitig in einer Tabelle zu haben. Das würde es dann auch ermöglichen, in einer Formularansicht andere Felder anzuzeigen als in der kombinierten Tabellen- und Formularansicht.

    Gruß, Jörg

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 2104Ansichten