0

Nach M:N Verknüpfung filtern

Hallo,

ich arbeite gerade an meiner ToDo-App.
Hierbei können Benutzer verschiedene Qualifikationen erwerben.
Jede Qualifikation kann natürlich von mehreren Benutzern erworben sein und ein Benutzer hat natürlich mehr als nur eine Qualifikation. Daher eine M:N Verknüpfung. (Später will ich auch noch Level vergeben, die in der M:N Verknüpfung gespeichert sind.)

Nun will ich auf dem Dashboard nur die Todos anzeigen, die der Qualifikation des Benutzers entsprechen. Wie kann ich hier am besten filtern?

1 Antwort

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Benedikt,

    Angenommen dein Dashboard ist in der Tabelle Benutzer. Dann kann man ein Ansichtelement hinzufügen. Die Formel kann dann so aussehen:

    ---

    let myARR := 'TABELLENNAME N:M'.'TABELLENNAME QUALIFIKATIONEN'.number(_id);
    (select 'TABELLENNAME TODOs')[let myFlag := false;
    for i in myARR do
    if i = number(_id) then myFlag := true end
    end;
    myFlag]

    ---

    Leo

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1045Ansichten