1

Mobiler Barcode Scanner

Hallo,

ist es möglich einen mobilen Barcodescanner mit einer selbsterstellten Lagerbestandstabelle zu verwenden?

Ich würde gern tagsüber meinen Verbrauch im Lagerbestand mobil scannen und danach das Ganze in eine Datenbank automatisch einlesen lassen. 

Gruß waldmoped

6 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo waldmoped,

    Da muss man wissen, wie die Tabelle von dem Scanner aussieht. Und, natürlich, wie die Kommunikation mit dem Computer aussieht. Automatisch wird es bestimmt nicht. Man muss manuell die Tabelle dann in die Datenbank importieren.

    Es gibt ja die neue Funktion barcodeScan(). Damit kannst du mit iPhone oder iPad deine Barcodes einscannen und speichern.

    die Formel für ein Button wäre in etwa so:

    let myScan:=barcodeScan();

    let newRec:=create 'Deine Tabelle'

    newRec.Barcode:=myScan;

    alert("Der Artikel mit dem Barcode "+myScan+" wurde erfasst")

     

    Leo

    • AlinaRon
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, ich habe ein ähnliches Anliegen: Ich habe eine Tabelle, in der das ganze Material aufgelistet ist. Wenn wir nun neues Material bestellen muss ich manuell in mein Feld „Bestand“ eintragen wie viel Material dazugekommen ist. Ist es möglich dass ich jedem Produkt, welches in meiner Tabelle abgespeichert wurde den Barcode , welcher auf der Verpackung des neu Bestellten Produktes steht zuzuweisen? Es wäre super, wenn man dann noch einen Button erstellen könnte (Hinzufügen) welcher dann dien Scankamera öffnet. Wenn der Artikel gescannt wurde, dann erscheint ein Feld, wo man eintragen kann, um wieviel sich der Bestand vergrößern soll. (Bestand=Bestand+Anzahl neu eingetroffen). Dann soll man dies mit „ok bestätigen“ und dann wird der Bestand automatisch vergrößert.

     

    ist das so möglich?

     

    lg

    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    Danke für deine interessante Anregung.

    Das wäre eine gute Frage für unser Webinar und es wäre schön, wenn du sie dort einmal zur Sprache bringen könntest.

    Vielen Dank.

    Für das Webinar, das wöchentlich mittwochs stattfindet, kannst du dich über den folgenden Link anmelden: 

    https://zoom.us/webinar/register/WN_Asq34-biQxGS93h03BmyfQ 

    Gruß, Jörg

    • waldmoped
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, gab es hierzu schon einen passenden Lösungsansatz?Das würde das manuelle erfassen erheblich vereinfachen.

    Gruß Moped

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Moped, 

    soweit ich das sehe, stehen die Lösungsansätze schon oben bei Leo und auch die Berechnung die Patrik wünscht, sollte möglich sein. 

    Das Beste wäre, wenn du direkt noch einmal im Webinar nachfragst, vielleicht hat ja der eine oder andere in der Zwischenzeit noch andere Ideen gehabt und weiter Lösungen und Anwendungen parat. Vielen Dank.

    Beste Grüße, Jörg

    • waldmoped
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    vielleicht könnte ja jemand in die Webinar Datenbank etwas passendes zu diesem Thema einstellen. Komme beruflich leider erst immer spät nach Hause, was für das Live Webinar schlecht ist.

    Gruß Moped

Content aside

  • 1 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 4448Ansichten