0

Mit Browser USB-Plug'n-Play-Barcode-Scanner verwenden?

Kann ich mit Ninox-Nutzung im Browser einen USB-Plug'n-Play-Barcode-Scanner verwenden?

Ich habe ausprobiert:

let code := barcodeScan();
alert(code)

-> Ergebnis: null

2 Antworten

null
    • Uwe_Keller
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Andreas, prinzipiell kannst du den Scanner verwenden. Ist ja im Grunde nur eine andere Art der Tastatureingabe. Nur alert nach Änderung geht nicht im Browser. Nur in der App. Im Web brauchst du eine Schaltfläche (z.B.'Prüfe Barcode'). Dann gibt dir Ninox deinen entsprechenden Alert aus. Ich habe eine Anwendung für einen Kunden erstellt (Web, Windows), die verwenden versch. USB Scanner beim Wareneingang bzw. in der Inventur. Wird beim Wareneingang ein unbekannter Code gescannt, wird eben kein Artikel angezeigt und der Anwender muss den Artikel neu anlegen. Nicht sonderlich elegant, scheint aber zu funktionieren. Keine Ahnung ob dir das jetzt weiter hilft.  

    • Frank_Schafer
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    ein USB-Barcodescanner arbeitet als „Tastatur“. Damit funktioniert aber die Funktion barcodeScan nicht. Der Anwender muss in ein Eingabefeld gehen und kann dann scannen - der decodierte Barcode-Wert wird dann in das Feld übernommen als wäre er manuell eingegeben worden. 

    VG Frank

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1527Ansichten