0

Menüeintrag "Felder bearbeiten" in DB am iOS iPhone verschwunden?

In meiner DB kann ich am Smartphone den Punkt "Felder bearbeiten" nicht finden. In einer anderen DB ist er aber vorhanden. Ich habe den Eindruck, dass der Menüteintrag mal vorhanden war, und irgendwann nicht mehr. 

Was könnte das sein?

4 Antworten

null
    • Frank_Schafer
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    kann es sein, dass es eine iCloud-Datenbank ist, die du nicht am iPhone erstellt hast? Die Struktur von iCloud-Datenbanken lässt sich immer nur auf einem Gerät bearbeiten.

    VG Frank 

    • orchid_shoe
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke Frank für die Info!

    Begonnen hat alles am iPhone. Bei der Erstellung wählte ich iCloud, nicht Lokal. (Um die Daten im Falle nicht zu verlieren.) Das war vor mindestens drei Jahren... Ich denke, da konnte ich am Smartphone alles bearbeiten. Kann es sein, dass Ninox da umgestellt hat? Ninox Smartphone ist ja weiterhin gratis, aber alles anderes kostet. Wenn ich nun im Web auf https://app.ninoxdb.de/ gehe, steht dort nach Login:  "Abo abgelaufen". 

    Da müsste ich dann womöglich meine iCloud-Datenbank auf "Lokal" umstellen, und könnte sie dann am iPhone bearbeiten...? Wüsste nicht, wie das gehen sollte. Oje... Klaro - Ninox will natürlich was verdienen, aber am iPhone ist es weiterhin gratis, wie gesagt. Wurde das vielleicht mit einem der updates im Lauf der Zeit so verändert? Kommt mir so vor...

    • Birger_H
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei der Synchronisation via iCloud ist immer ein Gerät der "Owner" der Datenbank. Nur dort können Felder bearbeitet werden. 
    Wähle "Reorganisieren" um die "Macht" auf das aktuelle Gerät zu übertragen.

    Birger

    • orchid_shoe
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Birger, Klasse, das ist es!

    Im Menü der Ninox Desktop App: Database > Reorganize. Dann erscheint das Pop up: "Reorganize this database an set the current device as database owner.Unsynchronized changes made on other devices will be lost." Buttons Cancel / Reorganize Klick "Reorganize"

    Jetzt kann ich die Felder wieder editieren!

    Danke! May the "force" be with you! ;)

    Thomas

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1486Ansichten