0

Mehrfachauswahlfeld mit Daten aus einer Tabelle

Moin :-)

Ich bin seit 2 Monaten begeisterter Ninoxanwender und fleißig dabei meine Anforderungen mit Ninox abzubilden, um die tägliche Arbeit besser bewältigen zu können. Jetzt bin ich an meine Grenzen gestoßen und habe eine Frage an Euch.

Ich habe eine Tabelle "Hersteller" und eine Tabelle "Fabrikate".

Hersteller: z.B. Bosch
Fabrikat: z.B. Waschmaschine A, Waschmaschine B, Waschmaschine C

Es gibt mehrere Hersteller (Bosch, Siemens, Miele,...) und jeder Hersteller kann auch mehrere Fabrikate haben.

Wenn ich jetzt einen Kunden anlege, dann würde ich gern bei dem Kunden hinterlegen können, welchen Hersteller und welches Fabrikat er nutzt. Z.b. Kunde (Max Mustermann) hat von Siemens die Waschmaschine A und Waschmaschine B, zugleich hat er aber von Bosch den Trockner A und von Miele den Geschirrspüler X.

Könnt ihr mir eine kleine Hilfestellung geben wie ich das realisieren kann? In einem Auswahlfeld kann ich doch gar nicht auf Datensätze zugreifen sondern nur selbst welche manuell festlegen. Es wäre aber schön wenn das ganze dynamisch wäre.

 

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich formuliert ;-)

2 Antworten

null
    • Holzi
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Diesen Wunsch haben hier im Laufe der Zeit etliche Nutzer geäußert (Füllen von Auswahlfeldern aus einer Tabelle heraus). Die Umsetzung in NINOX ist überfällig. Soweit ich weiß ist das bis heute aber nicht realisiert.

    • Robert_K
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ok schade, trotzdem Danke. Habe es nun über eine HIlfstabelle gelöst. Etwas umständlich und nicht so schön, aber funktionsfähig bis die Möglichkeit irgendwann einmal kommt.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1054Ansichten