0

Mehrfachauswahlfeld abfragen

Hallo zusammen,

ich stehe grade iwi auf dem Schlauch und brauche Hilfe :)

 

Ich habe zwei Tabellen: 'Kontakte' und 'Mailings'

Mit der Tabelle Mailings möchte ich gelegentlich Gruppen-Emails an bestimmte Kontakte versenden.

In jeder dieser Tabellen gibt es deshalb ein identisches Mehrfachauswahlfeld "Verteilerlisten".

Über eine Befehlsschaltfläche möchte ich nun ein Textfeld "An" befüllen lassen, welches ich später für den Mailto Befehl verwende.

Folgender Code klappt wunderbar, solange ein Mailing an nur eine Gruppe verschickt werden soll. Sobald Zwei Merkmale angehackt sind, sucht er nur die Kontakte, die auch genau die zwei Merkmale gleichzeitig haben.

let myVerteilerlisten := concat(numbers(Verteilerlisten));
let myString := (select Kontakte where contains(concat(numbers(Verteilerlisten)), myVerteilerlisten));
An := join(myString.'E-Mail', ";")

Wie klappt es dass ich zwei Verteilerlisten auswählen kann, und dann alle Kontakte gefunden werden, die ihren Hacken bei der einen oder der anderen oder beiden Listen drinnen haben?

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

3 Antworten

null
    • Benjamin_Kunzmann_pr
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hat keiner eine Idee?

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Benjamin,

    ---

    let myV := numbers(Verteilerlisten);
    An := join((select Kontakte)[let myFlag := false;
    for j in myV do
    for k in numbers(Verteilerlisten) do
    if j = k then myFlag := true end
    end
    end;
    myFlag = true].'E-Mail', ";")

    ---

    Leo

    • Benjamin_Kunzmann_pr
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo,

     

    ich bin begeistert, dein Code funktioniert wunderbar!

    ich muss allerdings gestehen dass ich ihn nicht verstehe...

    freue mich natürlich umsomehr dass er einfach funktioniert! :-) !!!

     

    LG

    Benjamin

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1048Ansichten