0

Mehrere Felder in Abhängigkeit von einem anderen Feld ändern.

Hallo, 

in unserem Geschäft gibt es mehrere Kunden. Die Kunden haben bis zu 10 Systeme. Jedes System hat eine spezielle Nummer und bestimmte Eigenschaften. 

Ich möchte in einem feld die Nummer des Systems eingeben und möchte dann das bestimmte Felder mit den Daten des Systems gefüllt werden.

z.B. System Nr. 1100

dann sollen Werte für folgende Felder gefüllt werden:

Kundenname:

Installationsort:

Typ:

 

Ich habe alle Daten von Kunden und Systemen in 2 Tabellen eingetragen. Wenn ich auf einen Kunden klicke, erscheint rechts die Daten Dazu. Ich möchte aber eine Eingabemaske habe, wo ich die nummer direkt eingebe,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.

 

Gruss

Frank

1 Antwort

null
    • Alexander_Koenig
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Frank,

     

    die Kunden sind mit den Systemen verknüpft. Über die Kundentabelle kannst du bei jedem Kunden die verknüpften Systeme sehen.

    Wenn es jetzt darum geht, z.B. Aufträge zu erstellen, könnte man das über eine weitere Tabelle erreichen. Den Auftrag würde man dann wieder mit Kunde oder dem System verknüpfen.

    Wir können zu der Fragestellung gerne eine Screen Sharing Sitzung ansetzen. Schreibe bitte an support@ninoxdb.de oder wähle einen Termin über diesen Link:

    https://calendly.com/alexander-koenig/15min

    Viel Grüße, Alex

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1787Ansichten