0

Massenimport von Bildern

Hallo Zusammen,

Ich hätte folgendes Anliegen, ist es irgendwie möglich einen Massenimport von Bildern zu starten, wo das Bild in einem Imagefield abgelegt wird und nicht als Dateianhang?? Das Admin Tool lässt mich Files nur als Anhang hinzufügen. Gibt es dafür eine Lösung?

 

Lg Chris

4 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Chris,

    Wenn du den Massenimport durchgeführt hast, kannst du bestimmt eine Liste mit Datensatz ID und Dateinamen erstellen. Diese Liste kannst du entweder als eine Tabelle in Ninox anlegen oder einfach die Dateinamen bei eintsprechenden Datensätzen als Text importieren. 

    Jetzt kannst du bei Massendatenänderungen den Imagefeldern die Dateinamen aus Anhang zuweisen.

     

    Leo

    • Chris.2
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leonid,

    hm... ganz verstehe ich das nicht. Ich erkläre mal genau meine Situation. Ich teste derzeit die Cloud Version, arbeite allerdings gerade an einer lokalen Datenbank. Es ist eine Zusammenführung aus einer SQL Datenbank, Microsoft Dynamics Navision. Ich würde gerne eine Datenbank aufbauen die eben über diverseste Berechtigungen verfügt. das heisst für gewisse Mitarbeiter ein reines Frontend (Außendienst Mitarbeiter).

     

    Ich verstehe jetzt nicht ganz wie ich das verknüpfe bzw. eine Bezug zum Bild aufbauen soll, wenn nach dem Massenimport in eine anderen Tabelle die Bilder als Anhang liegen. Ich habe hier mehrer Tabellen die für Berechnungen und Datenausgabe zuständig sind. Wie bekomme ich z.b. 1000 Bilder anhand der Art. Nr. (Die Art. Nr. wäre der Key, alle Bilder sind Art. Nr..jpg benannt.) in das Imagefeld reingeladen?? Ich stehe irgendwie an =).

    Wenn wär konkrete Beuspiele hat wäre ich sehr dankbar.

     

    Lg Chris

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Chris,

    Wenn die Bilder als Anhang schon drin sind und Art. Nr..jpg heißen, dann gehst du auf Zahnradsymbol (in der Mitte Oben) und auf Massendatenänderungen. Dort wällst du das Datenfeld Produktabbildung und wählst "berechneten Wert zuweisen". In der Formelschreibst du 

    ---

    'Art.Nr.'+".jpg"

    ---

    Dann, "OK"->"Weiter"->"Änderungen durchführen. Die Anhänge werden aus Anhang in den Imagefeld ferschoben.

     

    Leo

    • Chris.2
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leonid,

    Alles klar hat super funktioniert vielen Dank für die Hilfe. =)

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 2469Ansichten