0

Lizenz für mehrere User - Ninox Cloud - Funktionsumfang der Teamaccounts

Ich habe meine Einzeliuser-Lizenz auf eine Mehruser-Lizenz erweitert.

Beim User B erscheint nun im Account, dass er nur eine Testlizenz hat.

- Wird sein Account nach dem Ablauf der Testzeit automatisch in meine Lizenz eingebunden?

- Bzw. wie kann ich den Account mit meiner Lizenz verknüpfen, sodass er alle NX-Funktionen nutzen kann?

- Oder reicht es aus, wenn User B in einem meiner Accounts als Team-Mitglied eingetragen ist um die Ninox-Cloud im vollen Funktionsumfang zu nutzen?

In der Dokumentation habe ich nichts über den Funktionsumfang der Team-Accounts in den Lizenzen gefunden

3 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Robert,

     

    wenn User B die NinoxCloud voll nutzen will, sprich selbst Owner von Teams sein möchte, benötigt er eine eigene Lizenz.

     

    Eine 5-User-NinoxCloud-Lizenz erlaubt dem Lizenzinhaber lediglich, bis zu vier weitere lizenzlose User in seine Teams einzuladen.

     

    lg, Torsten

    • Robert_Haase_Sente_Gmb
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke Torsten,

    zum besseren Verständnis: Mit "Teams" werden bei Ninox auch Reiter in der oberen Zeile bezeichnet. (Stichwort:  "+Neues Team")

    - Ich bin davon ausgegangen dass User B zumindest eigene Ein-Mann-Teams anlegen kann.

    - Kann User B (in meinen Teams) Owner von Datenbanken werden?

    @Ninox: Bitte die Lizenzbedingungen klar an prominenter Stelle formulieren. Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich mit einer 5-User-Lizenz auch 5 vollwertige Lizenzen erwerbe.

    - Wie verknüpfe ich User B mit meiner Lizenz?

     

    lg Robert

    • Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Robert,

     

    Owner gibt es je Team immer nur einen - User B kann natürlich problemlos Admin in Deinen Teams sein.

     

    Deine Erwartung an eine 5-User-Lizenz teile ich - war ebenso erschrocken, als ich herausfand, dass dem nicht so ist. Hier ist seitens Ninox definitiv noch Luft nach oben (sowohl was die Kommunikation anbelangt, als auch das Modell selbst).

     

    lg, Torsten

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1486Ansichten