0

Kundennummer vergabe mit Jahreszahl

Hallo Zusammen

In meiner aktuellen Reschnungssoftware nutze ich für einen neuen Kunden folgende Kundennummer

Bsp. 7418542

Der Aufbau ist folgender

74 = Kennzahl (bleibt immer die selbe)
18 = Jahreszahl (2018) Soll sich jedes Jahr wechseln
542 = Fortlaufende nummer unabhängig der ersten beiden Faktoren.

Kann ich das Automatisiert bei eintrag eines neuen Kunden umsetzen?

Zudem noch meine Frage, kann ich sagen wo ich nun anfangen will? Sobald die Datenbank fertig ist und ich umziehe möchte ich schauen was die letze vergabe war. Danach soll der erste Kunde in der NinoxDB dann die fortlaufende Nummer bekommen welche er auch in der aktuellen Software bekommen hätte.
Danke für ein Feedback
Gruss Sandro

2 Antworten

null
    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Sandro, ja schau mal ins Handbuch unter FAQ. Hier gibt es ein Beispiel für das Erstellen einer Rechnungsnummer. 

    Wäre auch ein gutes Thema fürs Webinar.

    VG, Alex

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Alex, Ah Perfekt dann schaue ich da rein. Ja wenn man das mal für eines der kommenden Webinare vormerken kann wäre es sicherlich Interessant zu sehen wie oder was da alles Möglich ist.

    Gruss Sandro

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 2080Ansichten