0

Kopieren aller Datensätze aus einer Untertabelle in eine neue Untertabelle beim Anlegen eines neuen Hauptdatensatzes

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Tabelle 1 mit einer Untertabelle 11, diese holt sich die Werte aus einer Untertabelle 22. Ich möchte beim Anlegen eines neuen Datensatzes gerne alle Zeilen aus der Untertabelle 22 in die Untertabelle 11 kopiert haben. 

Die englische Anleitung in dieser FAQ mit den Massenänderungen will bei mir nicht funktionieren. Hat jemand eine andere Idee?

Danke!!

Gruss Michael 

1 Antwort

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hall Michael,

    es klingt nach eine n:m Beziehung. Wenn du wirklich alle Datensätze aus 22 beim Anlegen übernehmen möchtest dann wäre dir Formel für den Triggen bei neu:

    ---

    let my:=this;

    for i in select 'Tabelle 22' do

    let new:=create 'Tabelle 11';

    new.'Tabelle1':=my;

    new.'Tabelle22':=i

    end

    ---

    Leo

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 2104Ansichten