0

Kann man in Ninox auch mit einem * (Stern) suchen nach verschiedenen Textdaten

Moin miteinander.

Ich versuche mich im Moment mit meiner Kontoführung in Ninox auseinanderzusetzen. Ich bin zwar einigermassen fündig geworden, aber die optimale Lösung ist das noch nicht. contains(text(Zweck), "Re-2019-00001") bringt mir zwar die Lösung nach Datensatz 1. So müßte ich aber für jede Rechnung einen eigenen Satz aufmachen. Was passiert aber wenn der Kunde re-2019-00001 schreibt oder rg-2019-00001 oder was auch immer. Deshalb hier die Nachfrage ob man in Ninox auch den Stern verwenden kann. Ich kann doch nicht für jede Rechnung eine eigene Befehlszeile eröffnen um zu kontrollieren ob der Kunde bezahlt hat.

mit freundlichem Gruß

Hansjörg Lauble

1 Antwort

null
    • Morris_Hanson
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Hansjörg!

    Wenn sich der Kunde verschieben hat, würde ich es wahrscheinlich mal mit "like" probieren... 

    let mySUCHE := Textsuche;
    (select Tabelle)[Zweck like mySUCHE]

    oder eventuell mal die Buchstaben alle kleinstellen...

    let mySUCHE := Textsuche;
    contains(lower(text(Zweck), lower(mySUCHE))

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1503Ansichten