0

kann man in einem formatierten Textfeld einen formatierten Text mit einer Formel auch ENTformatieren?

Wenn ich mir diverse Texte von Internetseiten in meine Datenbank kopiere habe ich das Problem, dass die Formatierungsmöglichkeiten in dem Feld formatierter Text relativ dürftig sind. Ich würde einem Text gerne per Knopfdruck das komplette Format entziehen.. ihn sozusagen als PLAIN text darstellen. ABER die Absätze sollten bleiben! wenn ich den Befehl text() verwende, sind die Absätze dahin. Am besten wäre wahrscheinlich langfristig bessere Formatierungsmöglichkeiten

Als Verbesserung zukünftiger Versionen von Ninox könnte ich mir vorstellen, dass dieses Feld etwas überarbeitet werden könnte. Weiters würde ich hier gerne die üblichen Shortcuts sehen :) z.B Mac CMD+B -> BOLD.. funktioniert in JEDEM Textverarbeitungsprogramm!

Danke

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Na ja, Ninox ist halt keine Textverarbeitung ...

     

    Davon abgesehen: Auf welche Weise kopierst du die Texte von Internetseiten denn in deine Datenbank? Per Copy and Paste? Dafür gäbe es beim Mac ja die Tastenkombination 'Shift+alt+cmd' (bei Windows ähnlich). Dann verschwinden sämtliche Textauszeichnungen, aber Zeilenschaltungen/Absätze bleiben erhalten.

    • Morris_Hanson
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Oh. Super, werde ich gleich mal testen. DANKE für den Tip.

    PS. Wegen der Textverarbeiteung - ja natürlich gebe ich dir recht, aber ein paar kleine Helferlein im Feld formatierter Text wären noch sehr wichtig. Weiters wäre es wichtig, wenn die Änderungen auch wirklich sichtbar werden. Momentan ist das Verhalten des Textes "relativ" komisch, wenn ich H1 H2 H3 anklicke, Teilweise wird der Text dann mit der Zeit MEGA GROSS.. ?? Das sollte dann ja auch nicht sein. 

    So ein Formatierung entfernen wünsche ich mir auf jeden Fall...

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1978Ansichten