Ist es möglich Spalten in Ansichten zu formatieren, z.B. fett oder farbig?
O

Hallo,

wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der diese Frage stellt, aber ich hab im Forum nichts darüber finden können...

Dankeschön im Voraus!

Ninox Profile

Hallo Oliver,

die kannst styled (Text, Hintergrundfarbe, Textfarbe, Symbol) verwenden. z.B. bei Vornamen:

styled (Vorname,"yellow","red","warn")

Leo

O

Hallo Leo,

danke für diesen Hinweis!
muss wohl nur wissen, dass es nicht in Datum-, Uhrzeit-, oder Zeitdauer-Feldern funktioniert.

Ninox Profile

Hallo Oliver,

Styled benötigt ein Text als Argument. Du kannst die Spezialfelder als Text deklarieren text(Datum), text(Uhrzeit) usw.

dementsprechend:

---

styled (text(Datum),"yellow","red","warn")

---

 

Leo

O

Hallo Leo,

danke für diesen Hinweis, kann ich super gebrauchen!

T

Und wie bekommt man was gefettet?

T

Also 

html("<strong>" + Vorname + " " + Nachname + "</strong>")

funktioniert nur im Formular und zeigt auch noch einen Scrollbalken im Feld an? 🤔

Ninox Profile

Hallo Tekl, 

Wenn du das Feld ein wenig größer ziehst, verschwindet der Scrollbalken dann?

Gruß, Jörg

Ninox Profile

Funktioniert das auch bei Ja/Nein-Feldern?

Ninox Profile

Edit: tut es. Aber kann ich das styled() auch mit if then else benutzen?

styled(text(""), "green", "white", "check")

funktioniert, 

if 'Bezahlung geklärt?' = true then
styled(text(""), "green", "white", "check")
else
styled(text(""), "red", "white", "warn")
end

irgendwie nicht...

1 2
Antworten