0

iPad Upgrade in Mac Version integriert?

Ich habe mir gerade Ninox für MacOS gekauf, da in den FAQ steht, dass ich die Version auf fünf Geräten mit der selben Apple ID nutzen kann. Nun sagt mir die App auf dem iPad jedoch, dass ich upgraden soll..

Habe ich die FAQ falsch verstanden und die falsche Version gekauft?

8 Antworten

null
    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Zitat: Nun sagt mir die App auf dem iPad jedoch, dass ich upgraden soll..

     

    Da sollte nach dem "Upgrade" der Hinweis kommen, dass Du diese App schon einmal gekauft hast und sie daher kostenlos ist. Das passiert eigentlich immer wenn man Ninox (und auch andere Apps) frisch auf dem iPad installiert. Der App Store von Apple achtet aber drauf, dass man nicht mehrmals bezahlt und bisher bin ich noch nie gelinkt worden.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Reden wir hier nicht über verschiedene Produkte, Ninox für Mac (macOS) und Ninox für iPad (iOS), die auch einzeln erworben werden müssten? Oder verstehe ich das falsch?

    • Phili
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe nun beide Version (Mac und iPad) käuflich erworben. 

    Nun funktioniert es, wenn ich die Version für den Mac eigentlich nicht brauche..

    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Oh... Sehe ich nun auch (MacOS)... Das wäre natürlich die falsche Version fürs iPad.

    Na wie auch immer. Selbst für den Preis beider Produkte ist der Preis für Ninox noch fair. Oder nun endlich den iMac kaufen :-)

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    @Pyro: Ich nehme an, er hat einen Mac. Wüsste nicht, wie er die Software sonst im App Store gekauft haben sollte. Und das war sicher nicht "umsonst", denn das Entwickeln geht auf einem größeren Bildschirm doch deutlich flotter von der Hand, wie ich finde. ;)

    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    man kann die Ninox App für den Mac (MacOS) einmal kaufen und auf bis zu 5 Geräten installieren, also auf Geräten, die das MacOs als Betriebssystem haben (MacBook, iMac u.ä.). 

    Die Ninox App für das iPad (iOS) ist kostenlos.

    Das dort vorgeschlagene Premium Upgrade für 16,99 € ist nur notwendig, wenn ihr mit der Ninox App für iPad auch eure iCloud nutzen möchtet, um ggf. die Datenbanken zwischen euren Mac-Geräten synchronisieren möchtet. Dazu müsst ihr dann natürlich mit der gleichen iCloud ID / Apple ID in diese Geräte eingeloggt sein.

    Beste Grüße, Jörg

    • Christian.2
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    ich habe die App 2016 für das iPad gekauft. Wenn ich eine Datenbank aus der icloud öffnen möchte, kommt das Upgrade Fenster. Muss ich die App jetzt noch einmal kaufen?

    Viele Grüße

    Christian

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Christian, 

    soweit ich weiß, war die Ninxo App für das iPad schon 2016 kostenfrei. Meinst du, dass du das Premium schon einmal gekauft hast (damals ca. 14,99€ oder weniger)? Wenn du noch immer die gleiche Apple ID verwendest wie damals, solltest du es nicht noch einmal kaufen müssen.

    Gruß, Jörg

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 8Antworten
  • 2623Ansichten