0

Integromat/Zapier und OneDrive for Business Deutsche Cloud

Guten Abend zusammen,

 

ich versuche momentan Rechnungen die ich in der Ninox Cloud erstelle automatisch auf unserem OneDrive Account zu speichern.
Wenn ich bei Integromat oder Zapier meinen privaten OneDrive Account benutzte klappt das auch.
Verwende ich aber OneDrive for Business mit einem Server in Deutschland(Deutsche Cloud) bekomme ich schon beim autorisieren von Integromat/Zapier einen "invalid_request" Fehler.

Ich habe ähnliche Erfahrung schon mit einem Synology NAS und deren CloudSync gemacht. Auch da konnte ich keinen deutschen OneDrive for Business Account benutzten. Weder Microsoft noch Synology hat sich dem Problem bis heute angenommen.

Gleiches Problem gilt im Übrigen auch für alle anderen Integrationen mit Office Anwendungen die in der Deutschen Cloud laufen.

z.B.:

Office 365 Calender
Office 365 Mail

Das Problem liegt natürlich bei Integromat/Zapier und Microsoft und nicht bei Ninox.

Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Nutzer die das gleiche Problem haben und vielleicht auch schon eine Lösung gefunden haben.
Sollte es keine Lösung geben, wäre es schön wenn Ninox sich mit dem Thema mal beschäftigt.

Ich habe bereits den Integromat Support informiert, habe aber keine großen Erwartungen, dass dort ohne Druck von Deutschen Partnern, an dem Problem gearbeitet wird.

Beste Grüße
Pan

3 Antworten

null
    • Kaumglaubhaft
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Es liegt definitiv daran das wir bei Office 365 Deutschland sind.
    Microsoft bietet seit Dezember 2019 aber einen neuen Cloud Standord für Neukunden an.

    Bestandskunden werden in den nächsten Monaten migriet.

    Also warten...

    • ODI_Webdevelopment_Odil
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, Danke für Deinen Erfahrungsbericht und die der Problematik. Ich suche gerade auch eine CLoud Lösung für  externe Dokumentenverwaltung. Hat hier jemand noch (gute) Erfahrung mit anderen Diensten und NINOX gemacht?

    • Kaumglaubhaft
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Gerne,

    habe heute mal einfach einen neuen Office 365 account angelegt mit Business Essentials zum testen.

    Dieser ist von Anfang an im neuen Cloud Standort und funktioniert daher auch mit Integromat/Zapier.

    Habe damit jetzt auch schon einige Integromat Szenarios erstellt und das klappt wunderbar.

    z.B. E-Mail Versand über das Office 365 E-Mail Konto so das die Mail auch im Gesendet Ordner liegt.

    Ablage von Rechnungen und Dokumenten in oneDrive.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1402Ansichten