0

icloud Syncronisation funktioniert nicht.

Wir Nutzen 1 MacBook Air und 1 MacBook Pro mit NINOX über iCloud.

Was immer öfters passiert ist das, wenn z.B. Wareneingänge o.ä über das MacBook Pro eingetragen werden, und ich 1 Woche Später NINOX erneut auf dem MacBook Air nutze, überschreibt es die aktuelle Version mit der alten zuletzt geöffneten auf dem MacBook Air. Somit ist die ganze Datenbank veraltet und alle Artikel müssen neu gebucht werden.

Wir Klicken nach jeder NINOX Sitzung einmal auf die Wolke um die Daten zu synchronisieren - das MacBook Air zerstört trotzdem immer alles.

Hat jemand eine Idee?

3 Antworten

null
    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe ähnliche Phänomene beobachtet, daher vermutete ich schon, dass über die iCloud immer die komplette DB synchronisiert wird - nicht einzelne Datensätze. Das wäre natürlich fatal und würde einen gemischten Mehruser-Betrieb nicht möglich machen!!!!

    • Robin_Schunk
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Puh hört sich Plausibel an aber irgendwie auch nicht sinnvoll :D

    Na ja Dan müssen wir alles auf einen Rechner Setzen und unserem zweiten Standort eine Excel schicken... bei Umlagerungen müssen die sich dann wieder per E-Mail melden.  So sollte kein Prozess aussehen :D aber naja workaround gefunden...

    Vielen dank aber für die Schnelle Antwort!

    • Ulrich_Behning
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe inzwischen von icloud zur Ninox-Abo-Cloud gewechselt.

    Hatte auch Probleme das die Syncs nicht richtig funktionieren. Habe mit Apple irland, die auf Ninox verwiesen haben, und die Ninox Jungs dran rumgestrickt, erfolglos.

    Aus meiner Sicht taugt die icloud nicht.

    Inzwischen habe ich alle Installationen gelöscht, und neu mit Abo installiert.

    Dennoch findet sich in icloud immer noch eine Ninox-DB die sich nicht löschen lässt! Auch auch Komandozeilen-Ebene ist die nicht zu löschen, aus meiner Sicht ganz klar ein Appel-Problem (sieht Apple natürlich anders).

    Seit dem ich auf das Abo gewechselt habe läuft alles (seit Monaten) glatt.

    Da zahle ich lieber jeden Monat ein paar Euro und habe etwas was funktioniert.

    Ulrich

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1162Ansichten