0

Grundlagen

Hallo,

ich möchte eine Datenbank für mehrere Benutzer erstellen. Wie kann ich die Zugriffsrechte vergeben / einschränken?

Danke!
Grüße
sababe

7 Antworten

null
    • ThorsProvoni
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Das geht mit der Server-Version von Ninox. Hier kann man Rollen und Benutzer mit unterschiedlichen Rollenprofilen definieren.

    Folgende Zugriffsrechte gibt es:
    Datenbank öffnen, Daten ex- und importieren, Daten ausdrucken, Massendatenänderungen. Weiterhin können Zugriffsrechte für jede Tabelle und jedes Tabellenfeld vergeben werden.
    • rickenbacher
    • vor 7 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo
    Kann ich eine Datenbank auch 'Stand alone' einsetzen, d.h. dass ein Benutzer bei öffnen direkt in der Datenbank ist und diese nicht zuerst in Ninox auswählen muss. Ich möchte nicht, dass der Benutzer sieht, dass andere DB's existieren.
    Danke
    Joe
    • Birger_H
    • vor 7 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Joe,

    mit Ninox Cloud können Sie Rollen und Rechte vergeben. Sie können pro Datenbank, Tabelle oder Feld festlegen, ob diese sichtbar, lesbar, schreibbar und löschbar sind.
    Sie können also alle andere Datenbanken für einen Benutzer unsichbar machen. Eine Stand-Alone-Lösung bieten wir aber (noch) nicht.

    Gruß
    Birger - Ninox Support
    • ngbrnet
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo, ist es möglich, eine Ansicht in der Weise zu erstellen, dass später ein Adressbuch, zb vier Datensätze auf einer Seite, gedruckt werden kann?
    Gruß Norbert
    • Birger_H
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Dies ist derzeit leider noch nicht möglich. Ale Workaround könnten Sie das Papierformat auf A6 (148x105mm) umstellen und je vier Blätter auf einem A4-Bogen ausdrucken.

    Birger - Ninox Support
    • tpeter
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Moinsen,
    in einer Besprechung von ninox auf ifun.de vom Anfang des Jahres gab es einen screenshot des Vorlagen-portfolios. Hier erschien noch der Punkt "Sammlungen". Gibt es diese Vorlagen (noch)?
    Dank und Gruß
    Tom
    • tpeter
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    ...ööhhm... sorry; habs inzwischen entdeckt... *schäm*

Content aside

  • vor 6 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 2587Ansichten