0

Google Maps GET, embed...

Hallo Leute,

 

ich habe die Datei 81_google_maps_entfernung aufgemacht und als Vorlage soweit an meine Bedürfnissen angepasst. Allerdings ist das Verhalten etwas seltsam - die verschiedenen Felder funktionieren abwechselnd.

 

Web-Version

- Die Google-Karte, welche per <iframe> eingebetet ist funktioniert

- Dafür funktionieren die GET-Abfragen nicht

 

Aufm Mac

- Die GET-Abfragen sind in Ordnung, werden berechnet und ausgegeben

- Dafür lädt aber die Google-Karte nicht

 

Das Problem ist, dass (in naher Zukunft) mehrere Personen darauf zugreifen, die nicht alle ein Mac haben und daher die Web-Version benutzen werden. Daher meine Frage: Gibt es einen Workaround, sodass Ninox auf allen Platformen gleiches Verhalten zeigt? ...oder ist es ein Bug, der behoben wird?

6 Antworten

null
    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Auf der weboberfläche funktioniert es leider noch nicht. In der App müsste es eigentlich funktionieren alles. Wichtig ist sich eigene api keys zu erstellen für get abfragen und auch die embeded und Static Karte. Ich habe den api Ley für die get abfrage entfernt, darum bitte einen eigene erstellen bei Google. Eine Anleitung hab ich in der 00 Datenbank erstellt.

    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Es kann sein das bei der Web Version das Script geändert werden muss, schau ich mir später mal an.

    • Atanas_Hadjev
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, ich habe mir einen API-Key bei Google zugelegt… Wenn das unter der Web-Oberfläche klappt, wäre es super :) 

    • pink_basketball
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    ich lese des öfteren das andere User Zugang zu Dateien (Apps) wie zum beispiel "Datei 81_google_maps_entfernung " besitzen. Solch eine Map mit meinen Kunden bzw. eine entfernungsberechnung würde mich auch sehr interessieren, wie bekomme ich dort hin zugang und gibt es noch weitere hilfreiche Vorlagen von dem ich wissen sollte? 

    Beste Grüße

    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Lass dich einfach in das webinar 2018 Team einladen, dort ist eine Vorlage vorhanden. Schreib dazu eine mail an support@ninoxdb.de mit der Bitte dich ins Team einzuladen.

    • pink_basketball
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank 

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 2850Ansichten