0

Gemeinsame Oberfläche für mehrere Datenbanken

Da hilft nur Ninox Cloud und mehrere Tabs aufmachen dann zwischen den Tabs wechseln. Für die Ninox OSX Client Version gibt es leider keine andere Lösung zur Zeit.

6 Antworten

null
    • Holzi
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Wieder mal falsch eingegeben = Beitrag futsch.
    Also nochmal:
    Ich nutze drei Ninox-Datenbanken die inhaltlich NICHTS miteinander zu tun haben. Dennoch muss ich häufig von einer zu anderen und wieder zurück wechseln. Eine gemeinsame Oberfläche / Formular ist offensichtlich nicht möglich. Also jedesmal Datenbank schließen, zweite aufmachen, wieder schließen usw.usw. Das nervt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses "Problem" lösen kann? Mehrere Instanzen von NINOX parallel laufen zu lassen geht ja wohl nicht?
    • Holzi
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo magicnetworks, Danke für die Antwort. Wieso konntest Du meinen Beitrag lesen, obwohl er für mich nicht angezeigt wurde? Manchmal verstehe ich die Systematik des Systems wirklich nicht.
    • AxelE
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    @Holzi: Das "Besondere" an diesem Forum ist, dass der Eröffnungsbeitrag eines neuen Themas hier aus irgendwelchen Gründen nicht sichtbar ist. Man bekommt ihn aber per E-Mail, wenn man das Forum abonniert hat. Deshalb können Leute auf deine Frage antworten, obwohl selbige hier gar nicht zu sehen ist.

    Wenn du ein neues Thema eröffnest, solltest du den dazugehörigen Text also immer als zweiten Beitrag in das neue Thema posten. Dann sieht ihn jeder und der Zusammenhang bleibt erkennbar.
    • Holzi
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Logisch ;)
    Bei Ninox ist eben alles etwas anders, aber trotzdem gut....
    • Energiecontrolling_iclou
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    @Holzi: Ich arbeite in der Ninox Cloud und habe in zwei Browserfenster schon zwei unterschiedliche Datenbanken geöffnet um versentlich gelöschte Daten aus einem alten Restore in der aktuellen Version wieder einzugeben. Weis nicht ob das gut ist, parallel zu arbeiten, aber es hat geklappt. 

    • Holzi
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Energiecontrolling@icloud.com ,

    Danke für den Hinweis. Ich behelfe mir in der Mac OS Version jetzt so:
    NINOX app im Original und als Kopie öffnen. Dann kann man auch ohne Cloud zwischen den Apps Daten hin- und her schieben.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 2382Ansichten