0

Funktion um 1 Parameter erweitern

Ich habe eine globale Fuktion deklariert:

function testfunk(a : text,b : text) do
 a + " " + b
end

Und bei einem Button diese aufgerufen:

testfunk("Peter","Bosch")

Wenn ich die Funktion um 1 Parameter erweitern will:

function testfunk(a : text,b : text,c : text) do
 a + " " + b + " " + c
end

dann bekomme ich beim Editieren des Buttons einen Fehler, dass der Aufruf der Funktion nicht stimmt, weil 1 Parameter fehlt. Ich kann das im Editor aber auch nicht ausbessern, weil das Editorfenster leer ist (warum auch immer).

Momentan habe ich das so gelöst, dass ich den Code des Buttons zuerst ausschneide, mir irgendwo zwischenspeichere, dann die Funktion erweitere, den Code wieder einsetze und ändere. Mühsam, besonders wenn die Funktion an mehreren Stellen vorkommt.

Dass der Fehler angezeigt wird, ist ja gut, aber dass das Editorfenster leer ist und der Code einfach "verschwunden", ist das Schlimme.

Ist das ein Bug oder gibt es da eine andere Lösung?

LG, Peter

2 Antworten

null
    • Support
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    So mache ich es auch.

    Birger

    • pbosch
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke! Eine Übersicht über den gesamten Code wäre schön (inkl. Find & Replace) in einer Art Baumstruktur. Jetzt verliert man bei größeren Projekteb leicht die Übersicht, was man wo geschrieben hat oder wo man zentrale Funktionen verwendet hat.

    LG, Peter

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 890Ansichten