0

for ... do Schleife und eine Verknüpfungsfeld füllen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle Konten und eine Tabelle Transaktionen (1:n)

Die Daten in der Tabelle Transaktionen muss ich überarbeiten, das löse ich mit einer Schaltfläche und einer for Schleife:

for j in select 'Transaktionen Barclaycard' do
if j.Typ = "Kredit" then
j.('Ausgabe Einnahme' := 3);
j.('Betrag in EUR für Statistik' := 'Betrag in EUR')
else
j.('Ausgabe Einnahme' := 1);
j.('Betrag in EUR für Statistik' := 'Betrag in EUR' * -1)
end
end

Zusätzlich muss ich nun in das Verknüpfungsfeld zur Tabelle Konten die Nr des zugeordneten Datensatzes in der Tabelle Konten eintragen

for q in select 'Transaktionen Barclaycard' do
q.Konten.Nr := 1
end

Das funktioniert aber nicht. Wenn ich über eine Massendatenänderung mit der Formel

Konten.Nr := 1

die 1 dort hineinschreibe, ist die Verknüpfung hergestellt und alles funktioniert. Warum kann ich das aber nicht genauso über die for Schleife eintragen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Thomas

1 Antwort

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Thomas,

    Versuch bitte mit 

    ...

    for q in select 'Transaktionen Barclaycard' do
    q.Konten:= 1
    end

    ...

    Leo

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 935Ansichten