0

Files von einem Record zu einem anderen übertragen

Meine Funktion tut mehrere Records zusammenführen. Nun muss ich alle Attachements von den einzelnen Records nehmen und an den verbleibenden Record umhängen. 

let myRecord := this;
for i in 'Doppelte Datensätze' do
  for f in files(i) do
    importfile(myRecord,f);
  end
end;

 

Die Funktion importFile  speichert aber die Files nicht wie erwartet im aktuellen Record. Was mache ich falsch ? 

Besten Dank

Danko

4 Antworten

null
    • Danko_Petrovic
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Funktion importFile:

    "Als Quelle kann entweder eine externe URL oder eine zuvor mit printAndSaveRecord() erzeugte Datei angegeben werden."

    Kann man dieser Funktion nicht einfach ein File aus einem anderen Record mitgeben? 

    importFile(this, file(x)  ???

     

    Gibt es eine andere Möglichkeit das zu tun?

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Danko,

    wenn du einen Cloud Account hast, kann man versuchen, die Dateien per REST API zu verschieben. Ich habe mir angewöhnt, die Dateien immer in einer extra Tabelle zu speichern und diese Tabelle dann mit anderen Tabellen per n:m Beziehung zu verknüpfen. So kann man belibig viele Dateien zu einem oder mehreren Datensätzen zuordnen und die Beziehungen verwalten.

    Leo

    • Danko_Petrovic
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Besten Dank Leo!

    Ja, die Abhilfe mit der extra Tabelle scheint mir ein guter Workaround zu sein. Bedeutet, dass man die Attachement-Funktionalität von Ninox deaktivieren muss. In meinen Fall aktuell, geht das gut.

    Das mit REST API, verstehe ich nicht ganz. Ich kann die Files auch jetzt lesen, ich kann Sie einfach nicht an der richtigen Stelle schreiben. Das Problem würde ich mit API auch haben. Oder?

    Was ich mir als Workaround auch überlegt habe, die Files per FTP irgendwo temporär hochzuladen und danach per importFile mit URL zurückzuholen.

    Schade, dass importFile das nicht unterstützt. Kann man das auf den Wunschzettel tun?

    Danko

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Danko, 

    natürlich würden wir uns freuen, wenn du deine Vorschläge und Wünsche in unsere "Change Requests"-Datenbank im "Ninox BETA Team" einträgst.

    Vielen Dank. 

    Grüße, Jörg

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1672Ansichten