"Feld nur Anzeigen wenn:" bei Auswahl (Anzeigen als: Switch)
Ninox Profile

Ich möchte bestimmte Auswahlfelder mit Anzeigen als Switch anzeigen lassen, wenn eine Vorauswahl getroffen worden ist... Im späteren Excel-Export sollte es auch genau so in diesem Spalten-Layout wieder heraus kommen.

Beispiel

Wenn ich z.B. B im ersten Auswahlfeld wähle sollte im  Auswahlfeld 2 nur noch B.1, B.2 usw. erscheinen.  Genauso bei der Auswahl B.1 sollte im nächsten Auswahlfeld (Switch) dann B.1.1, B1.2, usw. erscheinen... Ebenso aber auch alle anderen Fallstricke möglich sein.

Ich habe hier wahrscheinlich einen massiven Denkfehler. Dies ist sicher einfach möglich. Im Moment komme ich hier jedoch keinen Schritt weiter.
Wo muss ich was einstelen, damit dies erscheint? Und ist die Ausgabe der gesammelten Daten anschliessend weiterhin, gemäß der Excel-Vorlage möglich? Ich würde in Excel hierfür ungern weitere unnötige Spalten (Feldnamen) generieren wollen.

Ninox Profile

Hallo Pieter, 

eine gefilterte Anzeige der Werte eines "Auswahlfeldes" sind nur möglich, wenn man anstelle eines Auswahlfeldes eine verknüpfte Tabelle nutzt.

Der Export und die Ansicht in der Excelltabell generell möglich, ist mir nicht so ganz klar, da ja jede Zeile ein eigener Datensatz ist.

Gruß, Jörg

Antworten