0

Export von Dateianhängen bzw. Einträgen

Guten Tag, 

irgendwie stoße ich immer wieder auf Ninox :)

Also ich habe eine einfache Tabelle ohne Verkmnüpfungen.
Ich sollte nun in Abhängigkeit einer Checkbox alle Dateianhänge gemeinsam in einen Ordner exportieren.

Also wenn Checkbox XY angehakt, dann Dateianhang exportieren, sonst nicht.

Einträge exportieren:
Dasselte mit den Daten.

Ist Checkbox XY angehakt, dann soll dieser Datensatz exportiert werden(csv) aber nur bestimmte Felder, nicht alle.

 

Geht das alles irgendwie?

 

Grüße und vielen Dank, Alex

4 Antworten

null
    • KaNoNix
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    P.S.: Ich habe die Ninox Cloud...

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Alex,

    exportieren in einen Windows Ordner geht nicht. Man kann das ganze aber mit einem Drittanbieter (Integromat, Zapier etc.) über Rest API organisieren. Die Dateien kann man dann in z.B. Google Drive oder Dropbox speichern. Die Daten kann man über Schleife alle in ein Textfeld schreiben, mit createTextFile eine csv erstellen und dann mit sendEmail an eine Adresse senden.

    Leo

    • KaNoNix
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Lieber Leo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Integromat ist recht kompliziert und Zapier kostet halt auch wieder was. Das lohnt sich leider nicht für mich.

    Aber das ist auch der Grund, warum ich immer recht schnell von Ninox wegkomme.

    Viele Dinge sind einfach von Hause aus nicht implementiert und es gibt viele Bugs.
    Mal sehen wie es mit Ninox und mir weitergeht...

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Alex

    • KaNoNix
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Nachtrag:

    Ich habe auch die Mac-App.

    Hier kann man doch eine neue Ansicht erstellen, dann filtern und dann diese Ansicht exportieren.
    Gut wäre jetzt noch natürlich, dass das Bild pro Eintrag mit exportiert wird, ebenso die Anhänge.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1324Ansichten